ANNE SEEGER


 

Ausbildung

 

  • Physiotherapeutin 
  • Staatlich anerkannte Osteopathin W.P.O Hessen 
  • Heilpraktikerin 

 

Ich freue mich sehr ein Teil des Gesundheitscampus Panta Rhei zu sein und Sie auf Ihrer persönlichen Suche nach Gesundheit zu unterstützen.
Mein beruflicher Werdegang hat mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin in der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau begonnen. Den ersten Kontakt mit der osteopathischen Betrachtungsweise auf den menschlichen Körper hatte ich durch meine Tätigkeit in einer ambulanten Therapieeinrichtung.
 
Schnell faszinierte mich die osteopathische Anschauungsweise des menschlichen Körpers: Keine isolierte, sondern stets ganzheitliche Betrachtung, um verschiedenste Symptome und Krankheiten zu erkennen, zu verstehen und zu behandeln. Osteopathie sucht nach Gesundheit und ermittelt die Ursache der Beschwerden. 
Und so absolvierte ich 4 Jahre berufsbegleitend die Ausbildung zur Osteopathin bei der IFAO.
 

 

Alle Systeme des Körpers sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Als Osteopathin versuche ich Spannungen in den Geweben zu lokalisieren und wieder zu Bewegungsfreiheit zu verhelfen. 

 
Meine besondere Spezialisierung in der Osteopathie ist die Behandlung von Säuglingen und Kindern. Bei der Behandlung eines Menschen in seinem frühesten Stadium trage ich eine besondere Verantwortung, denn es können die Grundsteine für eine gesunde Entwicklung gelegt werden. Aber für mich besonders wichtig dabei: Die Arbeit mit Kindern berührt das Herz.